Jugendskifreizeit des Skiclub Waldsolms nach St.Jakob im Defereggental vom 27.12.17 bis 03.01.18

 

Insgesamt 12 Jugendliche machten sich mit unseren beiden Übungsleitern Luisa und Marcel am 27.12.17 kurz nach Mitternacht mit dem Bus auf den Weg nach Österreich.

Was zunächst als „Pilotprojekt“ begann, entpuppte sich im Laufe der Fahrt zu einem vollen Erfolg. Im Vordergrund der Jugendfreizeit stand – keine Frage – das Skifahren. Doch nicht nur auf den Pisten konnten die Teilnehmer wertvolle Erfahrungen sammeln, sondern auch bei abendlichen Aktivitäten, wie beispielsweise Eisstockschießen, Rodeln, Kegeln und Schlittschuhfahren konnten neue Talente ausgemacht werden. Ein besonderes Highlight war der Silvesterabend, welcher mit einem schönen Feuerwerk im Tal und auf dem naheliegenden Berg abgerundet wurde.

Gemeinsam blicken wir auf eine gelungene Skifreizeit zurück und hoffen, dass entdeckte Talente und alpine Skills bei der nächsten Jugendfreizeit weiter verbessert werden können.

Auf Grund der positiven Resonanz der Teilnehmer wollen wir auf jeden Fall versuchen, in der nächsten Skisaison wieder eine Jugendskifreizeit zu organisieren.

Datum Was Wo/Wann
jeden Mittwoch Skigymnastik

19:00 Uhr Turnhalle Brandoberndorf

( außer in den Sommer-/Winterferien )

02.06.2023

Mitgliederversammlung

Deutsches Haus Brandoberndorf

20Uhr

28.08.2022 Kanufahrt auf der Lahn

Kanuverleih nähe Hallenbad

10 Uhr

16.11.2022 bis

20.11.2022

Ski-Opening Stubaier Gletscher

Abfahrt 16.11.2022 um 7 Uhr

Rückfahrt 20.11.22 um 14:30

     

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Ski - Club Waldsolms