Sölden 2017 Nachlese !!! Ski- Club Waldsolms war vom 25.10.-29.10.2017 zum Gletscherskilauf und World-Cup Auftakt in Sölden.

Mit 20zig Skibegeisterten Waldsolmser starteten wir am 25. Oktober zum Skilaufen nach Sölden.

Auf Rettenbach-und Tiefenbachferner konnte jeder bei idealem Sonnenscheinwetter und Top-Schneebedingungen seinen Lieblingssport ausüben.

Zum Apre´s -Ski trafen sich dann nachmittags alle am Bus zum Würstchen essen und zur Partystimmung mit Mannis-Discomusik und Flying-Hirsch.

Mit toller Stimmung und guter Laune ging es dann zur Abfahrt nach Sölden und zu unserem Hotel Sölderhof.

Nach gemeinsamen Abendessen im Hotel ging langsam ein schöner Tag zu Ende.

Auch der nächste Tag begann mit schönem Wetter und herrlichen Skiabfahrten auf bestens präparierten Pisten, ein vollendeter Genuss.

Aber auch der Apre´s-Ski kam nicht zu kurz, nachdem wir mit dem Bus in Sölden waren ging es zur Damen-Startnummernvergabe, ein einzigartiges Spektakel mit Disco-Partystimmung pur.

Hier konnten wir hautnah unsere Skimädels auf der Bühne erleben allen voran unsere

Viktoria Rebensburg und Co.

Los ging es dann samstags bei Sonnenschein auf der bestens hergerichteten Piste.

Mit einem sensationellen Lauf unter dem Jubel 20.000 begeisterten Zuschauer gewann Victoria Rebensburg dann den Riesenslalom. Toll! Einfach klasse! Wir Waldsolmser Skifahrer waren dabei!!!

Mit einem unendlichen Autocorso ging es anschließend zu Tale.

In Sölden angekommen ging es dann nicht mehr weiter, unzählige Fans aus allen Ländern, allen voran Italien, Schweiz, Österreich blockierten mit Fahnen, Kuhglocken und geschmückten Fanwagen die Straße, ein Umzug wie in Köln zur Faschingszeit. - Was für eine Gaudi,

Wahnsinn-!!! -  So ging es dann weiter zur Startnummernvergabe der Männer, wo wir auch unseren Topfahrer Felix Neureuther und seine Kollegen begeistert sehen konnten.

Pech hatten wir am letzten Tag (Sonntag) mit dem Wetter, nichts ging mehr, Sturm und Schneetreiben ließen kein Abfahrtsrennen der Männer zu, alles wurde abgesagt, leider.

Na gut, auch nicht schlimm für uns, die Rückfahrt begann daher etwas früher.

Eine schöne Reise mit vielen Highlights ging zu Ende, für viele ein unvergessliches Erlebnis,

Spitze, es war nicht die letzte Skifahrt!!!